Künstliche Intelligenz und Spielentwicklung
Ateleris fügte dem Spiel First Strike von Blindflug Studios neue Funktionen hinzu und entwickelte eine künstliche Intelligenz, um gegen den Computer spielen zu können.
Blindflug Studios ist ein Indie-Game-Studio aus Zürich, das für wundervolle Spiele wie AIRHEART, Cloud Chasers und First Strike bekannt ist. Blindflug Studios war eines der ersten Spieleentwickler, die ein Spiel auf Apple Arcade brachten: Stellar Commanders.
Blindflug Studios entwickelte das mehrfach ausgezeichnete, kommerziell erfolgreiche Strategiespiel First Strike. Seit der ersten Veröffentlichung dieses Spiels hat Ateleris neue Spielinhalte und -funktionen hinzugefügt, z. B. das Speichern und Fortsetzen bereits begonnener Partien. Um Einzelspielern mehr Spass bieten zu können, hat Ateleris ein autonomes Bot (künstliche Intelligenz) entwickelt, gegen den man antreten kann.
Während der gesamten Entwicklung legte Ateleris besonderen Wert auf eine gute Performanz, da First Strike hauptsächlich auf Mobilgeräten gespielt wird.
Eine massgeschneiderte Lösung für ein ungewöhnliches Projekt.
Schlüsseltechnologien / -begriffe
- Unity Framework
- C#/.NET
- Spieleentwicklung
- Künstliche Intelligenz